top of page
Suche
  • AutorenbildChristin-Marie Arold

April Update

1. Urban Sketching: Jüterboger Stadtansichten anlässlich der 850 Jahre Stadtrecht Feierei, Tagesausflug nach Lübeck & ein volles Sketchbook Anlässlich der 850-Jahre-Stadtrecht-Feier meiner Heimatstadt Jüterbog, aquarelliere ich zur Zeit ein paar Sehenswürdigkeiten und bekannte Ecken. Aber auch in und rund um Kiel - mein neues zu Hause - sketche ich weiter. So zum Beispiel mit den Urban Sketchern in Rendsburg und auf einem spontanen Ausflug nach Lübeck. Außerdem habe ich mein Aquarell-Sketchbook vollständig gefüllt. Im September letzen Jahres habe ich es begonnen und mit dem 14. April 2024 ist es voll! Auf Instagram wird es in den kommenden Tagen eine kleine "Sketchbook-Tour" geben. Stay tuned.


2. Comic: Zu Gast im Podcast der Berliner Comic Invasion & Berliner Fenster Im Juni 2023 habe ich mit Sana Brainbow zusammen zwei kurze Comics für das Berliner Fenster der BVG ausgearbeitet. Im März war es dann jetzt endlich so weit und man konnte unsere illustrierten Geschichten in den Berliner U-Bahnen sehen. Falls du das verpasst hast findest du die Meisterwerke auf unseren Instagram-Profilen. Im März war ich außerdem auch zu Gast im Podcast der Berliner Comic Invasion. Diese und weitere Folgen mit anderen Comic Artists und Kreativen gibt es HIER zum nachhören.


3. Mini-Zines im Collagen-Stil Zum Kopf abschalten liebe ich es gerade Mini-Zines im Collagen-Stil zu fertigen. Beim Stöbern in alten Zeitschriften und Büchern kann ich die Gedanken baumeln lassen. Das Ausschneiden, reißen und kleben lässt mich richtig gut abschalten und im Moment sein. Dieses Projekt muss nichts beweisen. Mir fällt es hier, im Gegensatz zu Comics, Aquarellen und Geschichten, noch leichter die Perfektion loszulassen und mich von meiner Intuition leiten zu lassen. Manchmal suche ich mir ein Thema, wie zum Beispiel der Geburtstag einer Freundin und manchmal lege ich einfach ganz ohne Ziel los.



4. Aufgeschnappt! - Neues Storytelling-Format Im quadratischen Format illustriere ich Wortfetzen und Dialoge, die ich in meiner Umgebung aufschnappe. Dabei stelle ich die Situation teils identisch, teils fiktiv mit Figuren nach. Mehr dazu bald!


34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page